Mittwoch, 13. Mai 2020

Lee und Caldwell geht weiter ...


Es ist jetzt schon drei Jahre her, dass Feuererbe, der erste Band der Lee und Caldwell-Reihe erschienen ist. Lange wusste ich nicht, ob ich überhaupt einen zweiten Band schreibe. Jetzt habe ich es getan und er erscheint in wenigen Tagen. In "Hexenerbe" geht es nach Australien, wo Jessie und Allan es mit fiesen Hexen zu tun bekommen.
Wenn ihr den ersten Band nun schon vor einer Weile gelesen habt und keine Lust habt, ihn nochmal zu lesen, helfe ich euch gerne auf die Sprünge. Es ist nicht notwendig, sich an alles aus dem ersten Band zu erinnern. Der zweite erzählt eine neue Geschichte. Aber einige Dinge aus dem ersten Band werden natürlich erwähnt und ich wollte nicht alles komplett neu erklären. Außerdem knüpfen die Beziehungen der Figuren natürlich aneinander an.

Wenn ihr euch ganz ganz sicher seid, dass ihr die Zusammenfassung lesen wollt, dann klickt jetzt hier weiter. 😉




Erstmal gibt es hier eine Übersicht der Figuren

Figuren:

Jesssie Wheeler(31): Sein Leben lang sagte ihm seine Mutter, die Mafia wäre hinter ihm her. Deshalb musste er seinen Namen ändern (ursprünglich Conrad Cadwalader Caldwell), sich immer bedeckt halten und konnte seinen Traum, Gitarrist in einer Rockband zu werden nicht verwirklichen. Stattdessen arbeitet er in einem Gitarrenladen. Er lebt mit seiner älteren Schwester Tammi zusammen und seinem Boxermischling Rocky. Er geht gerne aus zum Tanzen, spielt viel Gitarre und trägt Rockabilly-Kleidung. Also enge Jeans, Hosenträger, Hemden. Er weiß schon lange, dass er schwul ist. Seine Beziehungen haben allerdings nie lange gehalten. Er macht seit Jahren Kampfsport, am liebsten MMA.

Allan Lee (31): Allan ist ein Magier, er hat die chinesische und koreanische Magie seiner Eltern gelernt. Er wuchs in England auf, lebte aber einige Jahre in Korea. Als er 17 war, verliebte er sich in eine Feuerelementarin der Greenwoods und haute mit ihr ab. Sie wurde schwanger und bekam eine Tochter. Doch kurz nach der Geburt starb sie. Allan war damals drogenabhängig und konnte sich nicht um seine Tochter Zoe kümmern. Später nahm ihn sein jetziger Chef der übernatürlichen Agency unter die Fittiche und Allan wurde Agent. Seit dreiSeit wenigen Monaten lebt seine Teenie-Tochter bei ihm und treibt ihn des Öfteren in den Wahnsinn. Er ist bisexuell. Hat lange dunkle Haare und trägt oft eine Lederjacke.

Zoe Lee (14): Allans Tochter. Sie ist in einer Pflegefamilie aufgewachsen, kam jedoch nicht mit ihrem neuen Pflegebruder aus und wollte lieber bei Allan leben. Sich an Regeln zu halten ist nichts für sie. Am liebsten färbt sie sich die Haare bunt und spielt mit ihrem Chihuahua Lucy.

Cornelius Caldwell (Conny): Jessies Vater. Er war für sechsundzwanzig Jahre verschwunden. Es stellt sich raus, dass er in Australien lebt und alles versucht, damit seine Familie ihn nicht findet. Er will auf keinen Fall wieder in die Machenschaften der Elementar-Clans hineingezogen werden. Als Jugendlicher musste er für seine Familie im Krieg kämpfen. Das wollte er Jessie ersparen und hat sich deshalb von ihm ferngehalten.


Mercy: Allans Kolleg*in Marderhundwandler*in, genderfluid, Medium. In China geboren. Lebt mit ihr*er Partnerin Amber zusammen und hält im Winter Winterschlaf. Mag mit sie oder er angesprochen werden. Hat kinnlange schwarze Haare und ein rundliches Gesicht.

Melody: Die IT-Expertin des Teams, übernatürliche Form unbekannt, aber sehr mächtig. Trägt gerne bunte Leggins und Strähnchen im dunklen Haar.

Anthony (Tony): Allans Chef. Halbämon. War Allans Mentor und hat ihn zur Agency gebracht. Verfügt über große körperliche Stärke. Dunkle Hautfarbe, kräftige breitschultrige Figur.

Crystal: Allans Kollegin. Gestaltwandlerin. Hält sich meist im Hintergrund. Wenig gesprächig und sehr introvertiert. Zierliche Figur, trägt einen blonden Bob.

Laurent: Feuerelementar, der dem Greenwood-Clan entstammt. Wollte die Herrschaft der übernatürlichen Welt erlangen und dass alle Menschen die Übernatürlichen sehen können. Gestorben.

Colin Caldwell: Jessies Großonkel. Er wollte Jessie und seinen Vater für seinen Krieg einspannen, den er zwischen den Feuerelementar-Clans ausgelöst hat. Hat die übernatürliche Welt lange in Kämpfe und Kriege gestürzt. Wird von vielen gefürchtet. Allan macht ihn für den Tod von Zoes Mutter verantwortlich. Gestorben, jedoch hoffen die Caldwells, ihn wieder auferwecken zu können.


Zusammenfassung:

Was in Teil 1 passiert ist:

Jessie besucht mit seiner Schwester einen Club und sieht draußen einen Feuerring über dem Club brennen, den nur er sehen kann  – und dieser mysteriöse Mann in der Lederjacke.
Als Allan erfährt, dass sich ein Feuerelementar in London aufhält, und die Schutzzauber der Agency für übernatürliche Angelegenheiten zerstört, kehrt er aus seiner Pause wieder in seinen Job zurück und untersucht den Fall. Eigentlich wollte er sich einige Monate nur um seine Tochter kümmern, denn die lebt erst seit wenigen Wochen bei ihm, nachdem sie bei Pflegeeltern aufgewachsen ist.
Bald tötet dieser Feuerelementar auch noch andere Elementare. Seine Spur führt ihn zu Jessie, denn Jessie ist selbst ein Feuerelementar, doch hat er bisher nichts davon gewusst. Nun wird er mit der übernatürlichen Welt konfrontiert und unfreiwillig in den Fall verwickelt. Denn es liegt nahe, dass der Täter auch hinter ihm her ist.

Zusammen mit Allans Team finden sie heraus, dass es einen bisher unbekannten Feuerelementar geben muss, der aus einem der zwei großen Clans Englands stammt. Denn es gibt nur zwei Familien von Feuerelementaren. Die Caldwells, zu denen Jessie offenbar gehört und die Greenwoods, zu denen ihr Täter gehören muss.

Feuerelementare beherrschen nicht nur Feuer, sondern auch bestimmte Metalle, deshalb werden sie auch Former genannt. Jessie soll ein Eisenformer sein. Sein Vater starb, als er klein war und seine Mutter hat ihm sein Leben lang eingetrichtert, sich bedeckt zu halten. Er musste als Kind den Namen ändern und untertauchen. Warum erfährt er jedoch erst jetzt. Seine eigene Familie, die Caldwells suchen nach ihm, um ihn einzusetzen, sollte es zu einem neuen Krieg zwischen den Clans kommen. Die letzten beiden hat Jessies Großonkel angezettelt. Jessie lernt seinen Cousin kennen und der kommt ihm gar nicht so unsympathisch vor. Er kann seine eigenen Fähigkeiten nicht einsetzen, denn es scheint als habe sein Vater einen Bann auf ihn gelegt.
Während Allan Jessie beschützt, damit der Täter ihn nicht findet und für seine Zwecke benutzt, kommen die beiden sich näher. Allan will sich wegen seiner Tochter jedoch nicht so schnell auf etwas einlassen und Jessie hat gerade erst eine enttäuschende Beziehung hinter sich. Im ganzen Chaos bleibt ihnen kaum Zeit, sich besser kennenzulernen.
Nach langer Suche finden sie endlich den Mörder der Elementare. Ein junger Spross der Greenwoods, der will, dass alle Menschen von den Übernatürlichen erfahren. Denn er meint, dass sie den normalen Menschen überlegen sind. Um das zu erreichen will er den Fae-Beschützer töten, der mit seiner Kraft dafür sorgt, dass die normalen Menschen die Übernatürlichen nicht sehen können.
Das wollen Allan und Jessie unbedingt verhindern, denn keiner weiß, was das für Auswirkungen hätte. Außerdem scheint der Täter wahnsinnig zu sein und entführt sogar Allans Tochter, um ihn zu erpressen.

Jessie erfährt, dass sein totgeglaubter Vater doch noch lebt und er erreicht ihm im letzten Moment. Sein Vater nimmt den magischen Bann von ihm und er kann endlich seine Kräfte einsetzen.
Er schafft es Laurent so lange aufzuhalten, bis Allan und sein Team, sowie Vampire, Wandler und Fae auf ihrer Seite Laurent aufhalten können. Als letztes Mittel setzte Allans Team ihr Mitglied Melody ein und sie besiegen ihn und seine Anhänger.
Nach dem Kampf bietet Jessies Vater ihm an, ihn in seiner Magie zu unterrichten. Allan und Jessie versöhnen sich nach einem Streit und Allan bittet Jessie um ihr erstes richtiges Date.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://celiajansson.blogspot.de/p/blog-page_16.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.