Freitag, 5. Januar 2018

Die Inspiration zu "Aljoschas Tanz"

Ich kann genau sagen, wann mir die Idee zu Aljoschas Tanz gekommen ist. Auf einem Mittelalterfestival, dem Spectaculum in Hamburg vor 7 Jahren. Denn da sind diese Fotos entstanden. Ich habe das einzige Mal dieses Kleid angehabt, das ich mal beim Verkauf des Opern-Fundus der Hamburger Staatsoper gekauft habe. Es stammt aus Blaubart und ist ein handgeschneidertes Kleid für den Chor. Normalerweise wäre so etwas richtig teuer. Wenn ihr mal ein ausgefallenes Kostüm braucht, kann ich diese Möglichkeit nur empfehlen.
Ich wollte mir seit einer Ewigkeit mal selbst ein Kleid nähen, aber wie das häufig so ist, kommt man dann doch nicht dazu.



Auf jeden Fall kam mir die Idee zu Aljoschas Tanz, als ich zwei junge Mädchen beobachtet habe, die sich, wenn ich mich richtig erinnere, bei einem Faun-Konzert geküsst haben. Wie der Rest der Idee und die Figuren entstanden sind, weiß ich allerdings nicht. Woher meine Ideen stammen ist eigentlich immer eine Frage, die ich nicht beantworten kann.
Wenn ihr euch jetzt in die Stimmung so eines Festivals versetzen möchtet und vielleicht wie Sasha dazu tanzen wollt, habe ich eine Playlist erstellt. Viel Spaß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen